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Fahrwerk - Bremsen und Stoßdämpfer

Fahrwerk - Bremsen und Stoßdämpfer

Die Sicherheit Ihres Fahrzeuges hat für uns höchste Priorität. Lassen Sie regelmäßig Ihre Stoßdämpfer, Bremsen und Flüssigkeitsstände von unserem professionellen Team überprüfen, um schwerwiegende Schäden oder Unfälle zu vermeiden. Unsere Werkstatt ist mit hochwertigem Equipment ausgestattet, darunter eine 3D lasergestützte Achsvermessungsanlage zur genauen Prüfung und Einstellung der Radgeometrie.
Reifenservice

Reifenservice

Unsere Werkstatt bietet den kompletten Service rund um Rad und Reifen, von der Reifenmontage über die Reifenreparatur bis zur Laserachsvermessung für Pkw, Transporter und Lkw. Wir haben Reifen für die verschiedensten Fahrzeuge, wie Pkw, Lkw, Geländewagen sowie Spezialreifen für Land- und Erdmaschinen im Lager. Sollten wir einmal nicht die richtigen Reifen vorrätig haben, so liegen sie in der Regel innerhalb von 48 Stunden zur Montage bereit. Sie haben keinen Platz, um Ihre Räder zu lagern? Wir kümmern uns gern darum und lagern Ihre Räder bis zum nächsten Wechsel fachgerecht bei uns ein. Mit unserem neuen Preiskalkulator können Sie sich ganz bequem den Preis für Rad- und Reifenmontage für Ihr Fahrzeug berechnen lassen. Radmontage Jetzt zum Kalkulator gehen und Preise für Radmontage anzeigen Ab 38,00 € Preis für 4 Stück inkl. 19 % MwSt Zum Kalkulator Reifenmontage Jetzt zum Kalkulator gehen und Preise für Reifenmontage anzeigen Ab 80,00 € Preis für 4 Stück inkl. 19 % MwSt Zum Kalkulator
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.